10.02.2015

Hauptbahnhof Salzburg








Land: Österreich
Ort: Salzburg
Fertigstellung: 2014
Bereich: Stahlbau
Auftraggeber: ÖBB Infrastruktur AG

Nach ca. 3-jähriger Bauzeit konnte mit der Eröffnung im November 2014 auch dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen werden. Der Hauptbahnhof Salzburg ist einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte und gehört nun zu den modernsten Bahnhöfen Österreichs. Für den Umbau wurden die denkmalgeschützten historischen Bauteile erhalten und mit modernster Infrastruktur kombiniert. Unser Unternehmen war mit den Schlosserarbeiten sowie der Herstellung, Lieferung und Montage der Rohrrahmendecke in der Passage und den Wandverkleidungen beauftragt. Die verschiedenen Geländer, Handläufe und Konstruktionen wurden alle von uns gefertigt und auch montiert. Die spezielle Herausforderung – der Umbau während des laufenden Betriebes – wurde von uns problemlos gemeistert.



<< zurück zur Liste...